Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Felvedir, Carzon
Alias
Carzon Felvedir

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Allgemeines
Carzon Felvedir ist ein Algorrian. Er ist ein Nachkomme Le Anyantes.
 
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Algorrian.
 
Charakterisierung
Felvedir ist ein Metalysator. Er kann seinen Geist bewusst vom Körper trennen und sich auf diese Weise innerhalb von Computernetzwerken und anderen Anlagen bewegen. Der Algorrian erlebt dies wie in einem Rauschzustand.
 
Geschichte
Der Vater Carzon Felvedirs ist unbekannt, da Le Anyante vor ihrer Konservierung in Ysalin Magran Keimzellen von zahlreichen männlichen Algorrian in sich aufgenommen hat. Das Geburtsdatum ist ebenfalls nicht bekannt, d.h. es ist unklar, ob Felvedir eines der beiden Kinder ist, die Le Anyante schon vor 1332 NGZ zur Welt gebracht hat, oder ob er zu den später geborenen Kindern gehört.
 
Mitte 1345 NGZ werden Felvedir und seine Familie von der TRAJAN von Devolter II evakuiert und nach Quinto-Center gebracht, wo sie Mitte Juli eintreffen. Felvedir entdeckt seine Paragabe und wird geradezu süchtig nach den extremen Erfahrungen, die er durch die Trennung des Geistes vom Körper macht. Er sorgt damit in Quinto-Center für viel Verwirrung und verursacht teilweise nicht unerhebliche Schäden. Er streunt heimlich in Quinto-Center umher, wird aber einmal von Curcaryen Varantir zur Rede gestellt und rechtzeitig zur Besinnung gebracht, bevor Quinto-Center wegen der von ihm aktivierten Aggregate durch Einheiten TRAITORS entdeckt werden kann.
 
Er opfert sich, als Quinto-Center durch eine Kolonnen-Fabrik in Gefahr gerät. Er versetzt seinen Geist in eine Sonde, die von Einheiten TRAITORS geborgen wird. Sein Körper stirbt. So gelangt er auf die Kolonnen-Fabrik und zerstört diese von innen heraus, was ihm den letzten, ultimativen Kick verschafft  (-> PR 2361)


Quellen: PR 2361
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)